Grüner leben. Gesünder leben

Pfeilblatt: markant und stattlich

Das Pfeilblatt, auch bekannt als Alokasie, ist unsere Zimmerpflanze des Monats. Die Pflanze hat große, markant gezeichnete Blätter. Ungeachtet der Tatsache, dass es sich um eine stattliche Erscheinung handelt, sieht sie dennoch locker und stilvoll aus, was sie ihren hohen, glatten Stielen verdankt, die sich aus einer Knolle entwickeln.

Grüner leben. Gesünder leben

Die Stiele können unifarben sein, aber auch Tigerstreifen haben, und das Laub ist einfach sensationell. Es gibt eine Art, deren Blätter einer afrikanischen Maske ähneln, eine mit welligen Blatträndern und eine, die auch als Skelettpflanze bezeichnet wird, da sich die Blattnerven deutlich abzeichnen. Die Blüte (in Form eine Ähre) ist bei dieser Zimmerpflanze nicht sehr beeindruckend, umso mehr ist es das dekorative Grün.

Übrigens: Die Alokasie gehört zur Gruppe der sogenannten "Männerpflanzen" - robust und unkompliziert im Umgang. Sie sind aber auch ein Symbol für die Fürsorglichkeit ihres männlichen Mitbewohners, was bei den Damen sehr gut ankommt.

Quelle und Foto: pflanzenfreude.de

Blumen-Stubb

Wassergasse 2
63225 Langen

Telefon: 06103 20 17 07

E-Mail: Kontaktformular

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 09:00 Uhr bis 12:30 Uhr und

Montag bis Freitag: 14:30 Uhr bis 18:30 Uhr

Samstag: 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr

wir sind fleurop partner