Lieblingsblume

Wir empfehlen die Pfingstrose als unsere aktuelle Lieblingsblume.

Sommerblumen sind fantastisch!

Sommerblumen leuchten in wunderschönen Farben und begeistern mit den unglaublichsten Formen. Mohnblüten beispielsweise haben schon viele Maler und Dichter inspiriert, ebenso die Sonnenblumen. Ob winzig klein oder riesengroß – sie alle bringen auch an trüben Sommertagen die Sonne ins Haus. Und erst das fantastische Blau des Rittersporns, das Sehnsüchte weckt und schöne Erinnerungen wach werden lässt. Hinzu gehören natürlich auch die tollen Sonnenblumen, Matricaria und Limonium. All diese und noch viele herrliche Blüten mehr bringen uns ein Stück heile Sommerwelt.

Pflegetipps

Die Blumen mit einem scharfen Messer vor dem Einstellen anschneiden.

Eine vor allem innen saubere Vase verwenden. Schön sind Glasgefäße.

Dem Wasser immer Schnittblumennahrung für Sommerblumen hinzugeben.

Eine Umgebungstemperatur bis 20 °C ist ideal.

Die Sommerblumen nicht in den Durchzug, die volle Sonne oder neben eine Obstschale stellen.

Die Vase regelmäßig mit Leitungswasser auffüllen: Sommerblumen sind recht durstig.


Fotos Quelle: pixabay / pflanzenfreude.de