Selbermachen: Herbstkugeln

Ein Gesteck aus Blüten, Blätter und sonstigen Accessoires selber zu gestalten, ist gar nicht so einfach. Wer aber dennoch gern eine schöne Herbstdekoration selber machen möchte, der sollte es mit einer Herbstkugel versuchen.

Selbermachen mit Blumen von uns!

Man benötigt eine Steckhilfekugel (gibt es in vielen Größen), die die Form vorgibt und für die Bewässerung der Blüten sorgt. Diese wird zunächst einmal gewässert und auf einer flachen Schüssel, Schale oder einem Teller platziert.

Dann schneidet man die Blüten in einer Länge von fünf bis zehn Zentimetern ab und steckt sie in die gewässerte Kugel. Farblich gibt es kaum Grenzen, bei der Form der Blüten sind es die runden Formen, die für diese Art der floralen Gestaltung am besten geeignet sind. Jetzt im Frühherbst bieten sich da natürlich die Chrysanthemen an.

Bei der Zusammenstellung der Materialien für diese Herbstkugeln sind wir Ihnen natürlich gern behilflich.

Blumen-Stubb

Wassergasse 2
63225 Langen

Telefon: 06103 20 17 07

Foto Quelle: Blumenbüro Holland, Tollwasblumenmachen.de

Blumen-Stubb

Wassergasse 2
63225 Langen

Telefon: 06103 20 17 07

E-Mail: Kontaktformular

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 09:00 Uhr bis 12:30 Uhr und

Montag bis Freitag: 14:30 Uhr bis 18:30 Uhr

Samstag: 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr

wir sind fleurop partner